Ritter – Ein Tank für alle Fälle

Klassen

Broken Ranks verfügt über 7 Klassen die verschiedene Funktionen und Spielstile abdecken. Dieser Guide stellt euch den Ritter vor, eine Klasse, die als Supporter unverzichtbar für Gruppen ist und als Lifeline und Buffer fungiert.

Was ist der Ritter überhaupt?

Der Ritter ist eine der Support Klassen in Broken Ranks. Mit der “Aura der Reinheit”, der “Hingabe”-Aura und der Aura “Stärke der Einheit”, verfügt der Ritter über ein paar der stärksten Buffs im Spiel. Zusätzlich kann er mit dem Skill “Schutz” Schaden für ein Gruppenmitglied tanken.
Im Solo Spiel ist der Ritter langsamer als andere Klassen und macht weniger Schaden, punktet dafür aber mit seiner hohen Überlebensfähigkeit.

Warum solltet ihr den Ritter spielen?

Anders als Barbar und Feuermagier ist der Ritter keine DMG-Klasse. Stattdessen fokussiert sich der Ritter darauf, seine Gruppenmitglieder mit starken Buffs zu verzaubern und zu schützen. Der Ritter ist also so etwas wie der Tank der Gruppe, auch wenn er leider nicht in der Lage ist Aggro zu ziehen wie es in anderen MMORPGs der Fall ist.
Wenn ihr also gerne unterstützend spielt, aber kein Heiler sein wollt, dann ist der Ritter eure Klasse.

Wie soll ich meine Statuspunkte verteilen?

Der Ritter ist trotz des Mangels an Aggro Skills, die Klasse die am meisten HP haben will. Das heißt, dass ihr während des Levelns immer wieder in HP investieren wollt. Des weiteren gilt doppelt soviel Ausdauer wie Mana ist erstrebenswert. Habt ihr z.B. 500 Mana, dann wollt ihr etwa 1000 Ausdauer haben. Stärker und Geschicklichkeit werden beim Support Ritter nur für Requirements beim Tragen von Ausrüstung benötigt. Die restlichen Punkte sollten auf HP und Weisheit verteilt werden. Da ihr durch “Schutz” den Schaden eines Gruppenmitglieds tanken könnt, wollt ihr über ausreichend HP verfügen das ihr den zusätzlichen Schaden wegstecken könnt ohne zu sterben. Ein hoher Weisheit Wert wird benötigt, damit ihr eure Buffs mit möglichst wenig Aktionspunkten zuverlässig zaubern könnt.

Attributs Punkte auf Level 35

Statuspunkte beim Hybrid Tank

Abseits vom Support Tank, der als Unterstützer in Gruppen spielt, gibt es noch die Möglichkeit des Hybrid Tanks. Als Solcher könnt ihr sowohl in Gruppen spielen als auch alleine. In Gruppen sind eure Buffs ein klein wenig schlechter, dafür seid ihr mit Hybrid Build in der Lage auch selbst akzeptablen Schaden zu verursachen. Beim Hybrid Tank, werden etwas weniger Punkte in HP, Mana und Stamina gesteckt und dafür mehr Punkte in Stärke und Geschicklichkeit. So wollt ihr etwa gleich viel Weisheit, Stärke und Geschicklichkeit haben.

Welche Fähigkeiten sind wichtig?

Der Ritter hat viele nützliche Fähigkeiten. Build unabhängig die Wichtigsten sind “Stärke der Einheit”, “Hingabe”, “Aura der Reinheit” und “Trance”. Für den Support Tank kommen dann noch “Schutz” und “Blockieren mit dem Schild” hinzu. Der Hybrid Tank freut sich statt dessen über “Gemessener Schlag” und “Mächtiger Schlag”.

Prioritätenliste:

  • Die Stärke der Einheit: Ein Buff, der für die ganze Gruppe die Trefferchance und den Schaden erhöht. Absolutes “Must Have” für alle Gruppen.
  • Aura der Reinheit: Ein defensiver Buff, der die physische und magische Resistenz erhöht. Gut für längere Kämpfe, z.B. bei Bossen.
  • Trance: Ein offensiver Buff, der die Nahkampf-Trefferchance und die physische Resistenz erhöht. Dafür verliert ihr prozentual Nah- und Fernkampfverteidigung.
  • Hingabe: Ein offensiver Buff, der Den Nahkampfschaden erhöht, auf Kosten der physischen Resistenz.
  • Gemessener Schlag: Ein unterstützender Angriff, der wenig Schaden macht. Dafür hat er eine hohe Trefferchance und reduziert die Trefferchance der Gegner für Fern- und Mentalangriffe. Betäubt Gegner.
    Achtung: Betäuben sorgt nicht dafür das der Gegner aussetzen muss, sondern ist lediglich der Name des Debuffs, den Gegner erhalten.
  • Mächtiger Schlag: Der Angriffsskill für alle offensiven und Hybrid Ritter. Ein Angriff mit hohem Schaden der zusätzlich Schaden anrichtet wenn der Gegner von Gemessener Schlag betäubt ist.
  • Schutz: Ein defensiver Skill, der auf ein Gruppenmitglied gewirkt werden kann und dem Ritter die Möglichkeit bietet Angriffe auf das Ziel auf sich abzulenken. Enorm wichtig in Gruppen, um die Damage Dealer zu schützen.
  • Blockieren mit dem Schild: Ein Skill, der es euch erlaubt Schaden von Angriffen besser wegzustecken.
  • Schneller Schnitt: Ein Nahkampfangriff der stärker ist als der Normale Angriff. Dennoch nicht empfehlenswert.

Punkteverteilung bis Level 50:

  • Schneller Schnitt: Lehrling 1
  • Gemessener Schlag: Adept 5
  • Trance: Adept 4
  • Aura der Reinheit: Adept 4
  • Blockieren mit dem Schild: Adept 2
  • Mächtiger Schlag: Adept 7
  • Hingabe: Adept 2
  • Die Stärke der Einheit: Schüler 6
  • Schutz: Adept 3

Punkteverteilung im Endgame:

  • Schneller Schnitt: Lehrling 1
  • Gemessener Schlag: Adept 5
  • Trance: Meister 2
  • Aura der Reinheit: Adept 7
  • Blockieren mit dem Schild: Meister 5
  • Mächtiger Schlag: Meister 4
  • Hingabe: Meister 1
  • Die Stärke der Einheit: Adept 5
  • Schutz: Meister 3

Bitte beachtet, das dies nur eine mögliche Skillung des Ritters ist.

Was hat es mit der Begleiter-Passiven auf sich?

Bereits ab Level 7 erhaltet ihr in Broken Ranks Zugriff auf euren ersten Begleiter. Dieser unterstützt euch als Gruppenmitglied und kann Gegner je nach Begleiter angreifen, verfluchen, euch heilen oder stärkende Buffs auch euch wirken.

Mit Level 35 erhaltet ihr die Passive “Pack”. Diese erlaubt es euch mehr als einen Begleiter zu haben, beschränkt dies jedoch auch auf maximal 3 Begleiter und zudem je nach Stufe der Passive auf einen maximal Rang aller Begleiter. So könnt ihr mit Level 35 beispielsweise bis zu 2 Begleiter mit einem gesamt Rang von 3 haben. Auf der derzeitigen maximal Stufe Adept 7 ist die maximale Anzahl der Begleiter auf 3 beschränkt und einen gesamt Rang von 19.

Welchen Begleiter soll ich als Ritter denn jetzt benutzen?

Da ihr als Ritter meist in einer Gruppe unterwegs sein wollt, benötigt ihr tatsächlich nicht unbedingt einen Begleiter. Entscheidet ihr euch dazu auch solo unterwegs zu sein, dann empfiehlt sich ein Begleiter der mit Fernkampf oder Mentalangriffen/Zauberei angreift.

Die besten Begleiter für den Ritter sind dementsprechend der Rabe und der Affe.

Wo ihr die Begleiter findet seht ihr hier.

Wie sehen die Taktiken aus und wie muss ich kämpfen?

Bei den Taktiken sind die Aktionspunkte nur eine Vorgabe. Im Kampf können die Aktionspunkte dann schnell adaptiert werden.

Buffs für Gruppe + Einzelziel:

Gruppenbuff + Selbstverteidigung + Möglichkeit für Schutz und Betäubung:

Angriff:

Fluchttaktik:

Schlusswort:

Als Ritter seid ihr die besten Unterstützer in Broken Ranks und seid zusammen mit dem Druiden die Lifeline für eure Gruppe. Eure Buffs stärken die Gruppe und euer Schutz hält Teammitglieder am Leben.

Solltet ihr Fragen zu diesem Guide haben oder Ideen und Verbesserungsvorschläge haben, so könnt ihr mich auf unserem Discord oder im Stream erreichen.

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