Broken Ranks Leveling Guide

Farming

In Broken Ranks besteht der größte Teil der Level Up Phase aus Grinding. Abseits der Quest Reihen seid ihr mit Tasks, dem Farmen von Monstern und Dungeon Runs beschäftigt.
Wer möglichst schnell auf leveln möchte und effektiv EXP sammeln will, dem empfehle ich im Folgenden einige Spots.

Level 1-10

Zu Beginn des Spiels folgt ihr erst ein mal den Story Quests und füllt den Rest der EXP mit Simons Task. Diese findet ihr am linken Ausgang von Trentis. Simon lässt euch dann ein paar Hunde für ihn töten.

Ab Level 5 wechselt ihr zur Zed Task. Diese findet ihr beim NPC über dem ersten Pet Händler in der Mitte von Trentis. Mit dieser Task und dem töten von Zeds während des Task Cooldowns levelt ihr bis Level 10.

Level 10-18

Ab Level 10 wollt ihr zum Wald der Holzfäller. Dort wollt ihr die Holzfäller Task machen und während diese auf Cooldown ist, könnt ihr den Schwindler Champion und Wildschweine töten, da diese die meisten EXP geben.
Alternativ dazu könnt ihr von Level 14 – 17 auch in Schloss gehen und dort die Skelette töten.

Level 18-22

Von Level 18 an wollt ihr im Sumpf die Oger Task annehmen und die Oger killen. Wenn ihr nicht in Gruppe levelt empfiehlt es sich von den 3er Gruppen an Ogern Abstand zu halten.

Level 22-30

Für die nächsten 8 Level empfiehlt sich Mandus Task am Strand über dem Schiffswrack zu machen. Diese lässt sich super mit Ichtion Farm Runs kombinieren. Dies gibt sehr gute EXP und zudem habt könnt ihr noch einige Synergetik und Rare Drops von Ichtion erhalten.

Level 28+

Als kleiner Einwurf unabhängig von den sonstigen Farm Spots, lohnt es sich ab Level 28 regelmäßig die Banditen Task mitzunehmen. Diese findet ihr im Gebiet mit dem Ruinen Turm.

Level 30-40

Von Level 30 an wollt ihr für etwa 10 Level bei den Orks im Wald der Kolden und Grizzly Bären farmen. Beide geben sehr gute EXP und ihr seid in der Nähe von gleich 3 Events die ihr ebenfalls für sehr viel EXP regelmäßig mitnehmen könnt. Dies sind das Kold-, das Ork- und das Sana Event.

Level 40+

Ab Level 40 könnt ihr hoch zum Ork Lager gehen. Dort erhaltet ihr von nun an die beste Erfahrung. Es empfiehlt sich das ihr nicht alleine dort hingeht, da ansonsten die größeren Gruppen echte Probleme bereiten. Zudem könnt ihr hier die 3 Champions töten wenn diese spawnen und so noch einige Set Items droppen. Hier könnt ihr bis etwa Level 65-70 leveln. Allerdings bietet sich bereits ab etwa Level 55 ein besserer Spot an.

Level 55+

Von jetzt an könnt ihr zu den Harpyien und Gorgonen gehen. Diese geben noch mehr Erfahrung als die Orks im Ork Lager. Zudem gibt es hier einen Spot an dem die Respawn Zeit Null ist. Somit könnt ihr dort permanent kämpfen und das Maximum an Erfahrung raus holen. Dies ist eine Alternative zum Ork Lager.
Hier könnt ihr durchaus bis Level 80 grinden.

Level 70+

Ab Level 70 lohnt sich das Farmen von Ivravul unter der Garnison. Bei diesem handelt es sich um den End Boss des dortigen Solo Dungeons.

Schlusswort:

Dieser Guide wird weiterhin aktuell gehalten. Grundsätzlich solltet ihr wann immer ihr neue Quests habt diese machen, da diese immer recht gute Erfahrung geben. Abseits davon könnt ihr an den hier empfohlenen Orten farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.