Puppenspieler

Quests

Die Puppenspieler Quest kann ab Level 29 bei Simsa, im Lager der Wanderer in Alaril angenommen werden.

Im Anschluss daran bekommt ihr die Aufgabe herauszufinden was die Anwohner beunruhigt. Dazu geht ihr zur Weggabelung und interagiert mit der Leiche die vor dem Wegpfeiler liegt.

Von der Leiche erhaltet ihr nun eine Brief der euch darüber aufklärt das es sich bei der Leiche um Ralink handelt, einen Boten der die Aufgabe hatte von Simsa ein Buch zu besorgen und es zu Rufus Adelweig in sein Gemach in der südlichen Höhle zu bringen. Da er jetzt tot ist, ist es eure Aufgabe seinen Mörder zu stellen.

Ralinks Mörder findet ihr am kleinen See direkt unterhalb der Weggabelung.

Nachdem ihr das Hündchen besiegt habt, erscheint ein Gefangener den ihr nun ebenfalls töten müsst.

Habt ihr beide Monster besiegt, müsst ihr nun zu Aegustahephium gehen um von ihm mehr über das Geheimnis zu erfahren. Dabei handelt es sich um den sprechenden Baum im Dorf der Druiden.

Vom Baum erfahrt ihr das ein Vorfahre von Rufus Adelweig einst aus Holz und Seelen Marionetten erschuf die er steuern konnte.
Wenn ihr nun zu Simsa zurück geht könnt ihr sie aus das Buch das Rufus haben will ansprechen.

Bezahlt das Buch und überlegt euch was ihr damit machen wollt. Entweder ihr bringt das Buch direkt zu Rufus oder ihr geht erst noch zu Lukas Lindenauer und sprecht ihn auf Ralink an. Von ihm erfahrt ihr noch einmal das der Ingenieur Rufus auf Reisen ist.

Um zu Rufus Gemach zu kommen, betrete am besten von den Ogern aus die Höhle unter der Grenze um dann rechts direkt die Gemach Höhle betreten zu können.

Im Gemach angekommen sprecht mit Rufus Adelweig.
Um die Quest weiter zu führen muss der Dialog “Warum brauchst du ein Buch über die Steuerung von Puppen?” gewählt werden. Die anderen Dialoge sorgen nur dafür das Rufus einen wegschickt.

Im Anschluss an den Dialog flieht Rufus vor euch und 2 seiner Marionetten halten euch auf.
Habt ihr diese besiegt, seht euch im Gemach um und interagiert mit dem Tisch und allen Geräten. Auf dem Tisch findet ihr Adelweigs Rezeptur mit der ihr den Gefangen als Begleiter herstellen könnt.

Für den letzten Quest Schritt müsst ihr nun Rufus Adelweig finden und stellen.
Ihr findet ihn in der Instanz “Verfluchter Wald”. Diesen könnt ihr im Westen des Druidendorfs betreten.

Wenn ihr gerade erst auf dem entsprechenden Level der Quest seit empfiehlt es sich eine Gruppe zusammenzustellen.

In der Instanz trefft ihr auf Rufus und seinen Ahnen Hieronymus.

Sprecht mit beiden und tötet sie für ihre Sünden. Ihr erhaltet von beiden je eine Hälfte einer Karte.
Nachdem ihr beide Kartenteile erhalten habt kämpft euch durch die Instanz um am Ende den Puppenspieler zu töten.
Benutzt vor dem Bossraum nun die Karte um den Weg zum Puppenspieler zu finden und euch nicht zu verirren.

Der Puppenspieler hat 5 Marionetten bei sich. Diese müssen zu erst getötet werden, da der Puppenspieler ansonsten unbesiegbar ist. Der Boss selbst buffed und heilt die Marionetten, greift selbst jedoch nicht an.

Habt ihr den Boss besiegt könnt ihr die Quest bei Simsa abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert