Patch 4.21 Valdarog, Arena Turniere und Balance Changes – Verändert den Ritter grundlegend

Spielupdates

Whitemoon Games hat den neuen Patch 4.21 am 30. September 2022 veröffentlicht. Die großen neuen Features sind die Valdarog Instanz, die Arena mit Turnieren, sowie die Balance Changes an den Klassen Ritter und Barbar. Dazu gibt es einige Quality of Life Änderungen und Bug Fixes.

Valdarog, ein Drache im ewigen Eis

Das Update bringt unter anderem die Valdarog Instanz die von Charakteren die mindestens Level 70 sind betreten werden kann. Die Instanz findet ihr auf dem Plateau beim Alten Mann. Das ganze heißt Drachen Prüfung. Der Eintritt kostet 200k Gold, 40k Gold pro Schlüsselfragment und somit pro Spieler.

Zusätzlich gibt es nun auch die Questline Drakonische Ambitionen die den Spieler zur Valdarog Instanz führt. Diese kann beim Guide vor Khemenak angenommen werden und benötigt Level 70.

Für alle alten Taern Spieler interessant, die AI von Valdarog und Reptilion wurde grundlegend verändert, sodass sich diese im Kampf nun anders verhalten.

Arena Turniere und eine neue Währung

Für alle Liebhaber von PvP wurde die Arena eingeführt, die nun auch PvP Turniere anbietet. Der Eingang zu dieser findet sich in Trentis. Zusätzlich wurde ein Liga System eingeführt.

Als Belohnung für die Teilnahme an Turnieren und dem Arena PvP wurde eine neue Währung die Thaler eingeführt. Diese sind tatsächlich Account gebunden und somit sogar Cross-Server gültig und farmbar. Ihr könnt also beispielsweise auf dem EU Server an Turnieren teilnehmen und die Währung dann aber auf dem deutschen Server verwenden. Dafür wurde ein neuer Händler eingeführt. Haine der neben der Arena steht.

Für die aktiven PvP Spieler wurden zusätzliche Achievements eingefügt. Unter Anderem Podium Sieger (bei Ende unter den Top3), Turnier Sieger (Sieger des Turniers), Arena Patron (für alle die in den Turnieren kämpfen), Triumphant (für Siege in Turnierkämpfen) und normale Arena Ränge entsprechend der Liga Punkte.

Alle für die PvP selbst nichts ist, die aber gerne dabei zusehen wollen, können ab jetzt bei Arena Kämpfe zusehen.

Was ändert sich beim Barbaren?

Der Barbar bekommt gleich 2 Änderungen, die sich recht wenig auf seine Spielweise auswirken, aber durchaus einige Auswirkungen auf den Kampf haben.

Bei Änderung Nr.1 handelt es sich um eine Anpassung beim Skill Aufschlitzen. Dieser bekommt jetzt einen zusätzlichen Effekt der dafür sorgt, das wenn ein Ziel von Aufschlitzen getroffen ist, der Kritische Schlag im Anzug mehr Schaden macht. Dies sorgt dafür, das ein bisher überhaupt nicht genutzter Skill in Zukunft einen Nutzen finden könnte. Doch das muss durch Testen erst belegt werden.

Bonus Damage für Kritischer Schlag, wenn das Ziel von Aufschlitzen getroffen wurde.

Die zweite Änderung betrifft die Welle der Wut. Diese bricht jetzt nicht länger ab wenn das anvisierte Ziel getötet wurde und wird bis zum Ende ausgeführt. Zudem wird sie jetzt unabhängig davon in welchem Aktionskreis sie ausgeführt wurde immer vor single-target Nahkampfangriffen ausgeführt. Andere single-target Attacken die nach Welle der Wut angesetzt sind, gehen nun nicht mehr verloren.

Was ändert sich beim Ritter?

Der wohl größte Punkt in diesem Patch betrifft den Ritter. Dieser verliert 2 seiner alten Fähigkeiten, den Schnellen Schnitt und Trance und erhält stattdessen 2 neue Fähigkeiten Wurf aus der Hüfte und Schlachteifer.

Der neue Skill Wurf aus der Hüfte ist ein Farnkampfangriff der Stichschaden verursacht und eine Chance hat die Rüstung des Gegners zu schwächen und ihn damit anfälliger für physischen Schaden zu machen.

Die genauen Zahlen für Wurf aus der Hüfte

Bei Schlachteifer handelt es sich um einen Selbstbuff. Bei diesem konvertiert der Ritter seine in HP und Weisheit investierten Punkte in Stärke und Geschicklichkeit. Nicht konvertiert werden die 10 bzw. 200 Basis Punkte von Weisheit und HP, sowie Attribute die von der Ausrüstung kommen. Dieser Buff soll den Ritter für das Solo Spielen deutlich besser machen.

Die Konvertierungsraten für Schlachteifer

Beim gemessenen Schlag ändert sich die Rate des Bonus Schadens Effekt für Mächtiger Schlag. Statt wie zuvor auf jeder Stufe 15% Bonus Schaden zu für Mächtiger Schlag zu geben, steigt die Rate nun mit dem Level des Skills. Der vorherige Effekt entspricht der neuen Stufe Adept 4.

Bonus Schadens Rate für Mächtiger Schlag

Die Aura der Reinheit erhält als Casting-Schwierigkeit jetzt die Stufe niedrig und benötigt zum Ausführen mit wenig AP jetzt weniger Weisheit. Zusätzlich gibt sie nun mehr physische und magische Resistenz, sowie mentale Verteidigung. Dafür verbraucht sie jetzt wie zuvor Trance jede Runde Mana und verringert die Nah- und Fernkampfverteidigung.

Alle Effekte der neuen Aura der Reinheit

Als letzte Fähigkeit wurde Hingabe angepasst. Auch bei Hingabe wurde die Schwierigkeit auf niedrig gesetzt. Zusätzlich wurde die Rate an eingebüßter physischer Resistenz angepasst. Da Trance als Skill entfernt wurde erhält nun Hingabe den Trefferchance Buff von Trance, jedoch ein kleines Stück schwächer als zuvor. Komplett neu hingegen ist ein Buff für magischen Schaden. Dieser fällt zwar niedriger aus als der für physischen Schaden, bedeutet aber das abseits des Barbaren in Zukunft auch Feuermagier von Hingabe profitieren.

Die genauen Zahlen für die neue Hingabe

Was steckt sonst noch im Patch?

Charaktere und Begleiter:

Des weiteren gab es noch ein paar Anpassungen an der Fähigkeit Ausweichen, deren Ausdauerverbrauch auf Level 1 von 36% auf 27% reduziert wurde und das Scaling von 4% auf 3% verringert wurde.

Außerdem wurden die Basis Werte vieler Fähigkeiten aller Klassen um 5-15% verringert. Darunter Fähigkeiten wie Heilung, Gruppenheilung, Wurzeln, Puppenstich, Brandstiftung, Feuerball und Einige mehr.

Das Level dieser Fähigkeiten wurde für Begleiter erhöht.

Das Fähigkeiten Level von Gegnern die diese Fähigkeiten nutzen wurde angepasst.

Trance (wenn von Gegnern, Begleitern gewirkt) verbraucht kein Mana mehr.

Grafik:

Neue Animationen für Puppenstich für die Cobra.

Verbesserungen und neue Animationen für Rasp, Wolf, Frosch und Kakerlake.

Kleinere grafische Verbesserungen bei Gegnern, Ausrüstung, Karten und dem Interface.

Sonstiges:

Ein neues Depot wurde neben Lesgar’s Taverne in Alaril eingefügt.

Ein Mechanismus der automatisch Begleiter für den Kampf in einigen Instanzen deaktiviert. Darunter die Grotte von Valdarog und Tarul’s Stadt. Die Begleiter müssen nicht länger vor Betreten der Instanz weggeschickt werden.

Ein Soundeffekt für die Fähigkeit Sand in die Augen von einigen Gegnern wurde hinzugefügt.

Tarul’s Stadt: Die Werte an zusätzlichen Resistenzen für Mahet wurden den Änderungen an Spieler Fähigkeiten entsprechend angepasst.

Morana: Blutung wurde als Debuff entfernt und kann somit nicht mehr von Gorag ausgewählt werden.

Admiral: Die Debuff Kombinationen für die Säulen um extra Boosts/Buffs zu erhalten wurden geändert. Die genauen Änderungen könnt ihr in den Patchnotes nachlesen.

Bug Fixes:

ESC schließt nun das Fenster und packt ein Item zurück ins Inventar, wenn ESC geklickt wird beim Wegschmeißen eines Items.

Ein Bug wurde gefixed der dafür sorgte das der Mentalangriffs Resistenz Icon nicht angezeigt wurde.

Sana taucht jetzt auch dann auf, wenn ein anderer Gegner auf ihrem Spawnplatz steht.

Die Quest Geschäft ist Geschäft geht jetzt auch dann weiter, wenn der Spieler bei der Gegnergruppe stirbt.

Einige kleinere Quest Bugs wurden gefixed.

Einige Texte wurden überarbeitet und verbessert.

Was haltet ihr von den Patchnotes? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: https://brokenranks.com/news/update-valdarog-and-pvp-arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert