Champion Drop Chancen

Farming

In Broken Ranks gibt es eine Vielzahl an Champions. Diese können individuell verschiedene Set Gegenstände fallen lassen und haben auch eine Chance die sehr seltenen Epischen Waffen zu droppen.

Alle Drop-Chancen in diesem Dokument sind Schätzungen, keine garantierten Drop-Chancen. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr viele dieser Champions tötet, ähnliche Drop-Raten wie die Aufgelisteten erhaltet. Es gibt keine Garantie dafür, dass ihr bei nur wenigen Durchläufen die gleichen Drop Chancen habt.

Denkt daran, dass in Pride of Taern und Broken Ranks das Töten von 100 Champions nichts Besonderes ist und nur der Anfang eurer Reise.

Die Drop Chancen basieren auf Daten die ich und andere Spieler in Pride of Taern gesammelt haben.
Um die Daten für Broken Ranks zu bestätigen fehlen aktuell noch Daten, die ich zuvor noch sammeln muss, damit eine ausreichende Größe der Datensätze gewährleistet ist und die Daten eine gewisse Validität haben.

Persönliche Theorie zur Bestimmung der Drop Chancen

Hierbei handelt es sich um meine persönliche Theorie, die ich entwickelt habe um mir die Daten zu erklären. Diese Theorie wurde NICHT von den Entwicklern bestätigt.

Die Drop Chance kann von 0 bis 100 rollen.
Für 5% Drop Chance bedeutet das:
0-94 = kein Drop
95-99 = Drop
100 = Multidrop

Erklärung zu den Zahlen in der Tabelle

Die Werte für die Drop Chance geben an, wie hoch die Chance ist, dass ein Set Gegenstand fällt. Wenn ein Set Gegenstand fällt, kann es sich dabei um einen der Set Gegenstände aus dem Beutepool des jeweiligen Gegners handeln.

Die angegebene Drop Chance geht von normalen -> nicht bestraften Umständen aus. Das bedeutet, dass keine Verringerung der Beutechance vorliegt, aufgrund eines zu hohen Charakter Levels und/oder mehr Begleiter als Spieler in der Instanz aktiv sind. Außerhalb von Instanzen gibt es keine Verringerung der Drop Chance aufgrund der Begleiter.

Die Zahlen die ihr hier seht sind NICHT von Whitemoon bestätigt. Es handelt sich hierbei ausschließlich um statistisch ermittelte Werte auf der Grundlage gesammelter Daten aus meiner Spielzeit in Pride of Taern.

NameSet Item Drop ChanceBegleiter Item Drop Chance
Tollwütiger Hund
Lumpenkerl
Säufer
Wahnsinniger
Euceria
Leik
Schwindler
Verrückter Jäger
Bleihand
Messer2,25%
Rabenschwarz3%
Eintreiber
Ogerkönig6%
Treven4%
Buchholz5,50%
Hatto5,25%
Nichtschlechtling5%
Willhelm Tell5,50%
Bibliothekar5%
Beobachter6,50%
Rattenkönig5%
Schäferhund5%
Acerodon3,50%
Harlair4,75%
Orthal4%
Ankömmling7%
Seewolf5,75%
Tilsai der Wanderer6,75%
Brachyura6,25%
Amorpha4%
Rabenbeschwörer5,50%
Sana
Psychopath9,75%
Karl der Kold7,25%
Blutsauger4%
Tollwütiger Grizzly5%
Rizurul4,75%
Zaimm4,50%
Telleck5,25%
Yoko3,50%
Bergtiger12%
Winter-Shamane11,50%
Ragak Marodeur13%
Schneesturm5,75%
Verrückte Harpyie6,25%
Priester des Todes17,50%
Wintertroll3,50%
Reisender3,75%
Alptraum4,50%
Handpuppenspieler4%
Halmengir4,25%
Olm4,75%
Gespensterhelden
Blutsauger4,50%
Irrwisch5,25%
Yak-Wirt4%
Yeti-Wirt4%
Gnauck4,50%
Fresser4,00%
Mammut3%%
Astronom4,50%
Lugus Schmied8%
Lugus Wache8%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert